Nach oben

Gold für die Uni Bern beim Best of Swiss Web Award!

Die Universität Bern gewinnt Gold in der Kategorie «Public Affairs» bei den 16. Best of Swiss Web Awards. In der Begründung hob der Jurypräsident das durchdachte Konzept mit hoher Usability hervor und verwies auf die innovative und überzeugende Informationsarchitektur sowie auf die herausragende Social Media Einbindung.

Begeisterung beim kleinen Projektteam

Das Kernteam des Redesigns bestand aus nur 8 Personen. Gerade bei der Konzeption für komplexe Websites sei es wichtig, dass wenige UX Architects den Gesamtüberblick wahren und die wesentlichen Zusammenhänge abteilungsübergreifend gut kennen, so Zeix-Projektleiter Jonas Loetscher. Leider nicht bei der Preisverleihung dabei waren die talentierten Backend-Umsetzer der Firma SNTL Publishing aus Berlin.

Gewinnerteam mit Goldboje beim BOSW
v.l. Dragan Nikolic, Yves Steiner, Esther Brunner, Jonas Loetscher, Markus Jufer freuen sich über Gold beim Best of Swiss Web Award 2016

Neuartige Informationsarchitektur ermöglicht bessere Raumnutzung

User lieben es, am gleichen Ort zu bleiben. Das können sie durch das Konzept von Zeix für die Uni Bern nun auch auf komplexen Sites und trotz kleiner Screens: zum Blogpost «Weltneuheit Site-Switcher»

Gütesiegel Bronze von der Usability-Jury

Zusätzlich erhielt die Website die Auszeichnung «Bronze» in der Kategorie Usability.