Nach oben

Auf lange Sicht zufriedene Benutzer

Trotz höherem Koordinationsaufwand -man hat zufriedenere Benutzer.

Artikel von Andreas Pinsker, Projektkoordinator Coop (ehem. Projektleiter Basellandschaftliche Kantonalbank) zum Thema Nachhaltigk

User-Centered Design begleitet mich schon seit 2005 und ich bin heute noch von dieser Entwicklungsmethode überzeugt. Warum?

  • Die Benutzer werden während des gesamten Entwicklungsprozesses einbezogen. Von Anfang an.
  • Nicht die Technik, nicht der Entwickler und auch nicht der Aufttraggeber stehen im Mittelpunkt sondern einzig und alleine der Benutzer.

Trotz höherem Koordinationsaufwand -man hat zufriedenere Benutzer. Dies erlebte ich bereits bei 3 Websites-Relaunches sowie bei Recherchen zu meiner Diplomarbeit für den Web Project Manager zum Thema UCD.

Kommentare

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.