Nach oben

Eurobarometer: Wie alt ist alt?

Und wie alt ist nicht jung? So lauteten zwei der Fragen im aktuellen Eurobarometer zum aktiven Altern

Denn unter Alter wird nicht einmal europaweit das Gleiche verstanden: So gelten Holländer mit 70 als alt, während Deutsche schon ihre 60-jährigen Landsleute als alt bezeichnen. Während man in Deutschland mit 38 Jahren nicht mehr jung ist, gilt man bei den Zyprioten und Griechen wohl noch bis 50 als grün hinter den Ohren.

Die Wahrnehmung vom Alter und was man wann tut oder nicht mehr tut war auch ein Thema in unserer Studie über 60-75jährige in Online Communities, die ab heute zum Herunterladen bereit steht.

Kommentare

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.