Nach oben

Zukunftsvision oder Nachzügler? Microsoft 365 im User Experience Check

Mit dem Redesign von Microsoft 365 verspricht der Konzern einen Quantensprung in der User Experience. Aber was bleibt, wenn man die vollmundigen Versprechen ohne rosarote Brille anschaut? Für die Computerworld haben wir das, was schon sichtbar ist, einem ersten Review unterzogen.

See mit Virtual Reality Effekten

Dieser Artikel und das Promovideo über das Redesign von Microsoft 365 wecken grosse Erwartungen. Microsoft hat sich zum Ziel gesetzt, die User Experience zu verbessern, den Fokus auf die Aufgaben zu legen und die User kognitiv zu entlasten. Viel auszuprobieren gibt es zwar noch nicht. Aber von all den angekündigten Neuerungen pickten wir uns drei neue Funktionalitäten heraus: das funktionsübergreifende Interface, den AI Terminplaner und den Knowledge Planner.

Hier gehts zum Artikel „Das neue Microsoft 365 im User-Experience-Check“ in der Computerworld von Andrea Rosenbusch und Leandra Kerstein.

Kommentare

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.