Nach oben

Bernische Kraftwerke lancieren neue Website

Die BKW FMB Energie AG hat vor einer Woche einen neuen, komplett überarbeiteten Web-Auftritt lanciert. Zeix hat die Informationsarchitektur und das funktionale Design der Website mit der Methode des User-Centered-Design entwickelt und in Usability-Tests überprüft.

Das grafische Design wurde von namics erarbeitet und die technische Umsetzung erfolgte durch Unic auf Day Communiqué.

Schon vor der Lancierung der neuen Website hat Zeix die Online-Stellensuche der BKW neu konzipiert. Die User können die Liste der ausgeschriebenen Stellen auf einfache Weise nach ausgesuchten Kriterien einschränken, z.B. Tätigkeitsfeld, Region oder Anstellungsgrad. Die Vorstellungen der Interessierten können so gezielt mit den Anforderungen des Arbeitgebers abgeglichen werden.

Auch hier hat Zeix das funktionale Design entwickelt und mit Usern überprüft. Die technische Umsetzung wurde durch die BKW selber vorgenommen.