Nach oben

newhome und Flughafen Zürich erneut ausgezeichnet

newhome und der Flughafen Zürich überzeugten die Jury des Best of Swiss Apps Awards. Bei der Award Night holten die Projektteams SILBER und GOLD in der Kategorie Mobile Web. Beide Projekte stammen mit aus der Zeix-Werkstatt. Wir sind begeistert und gratulieren beiden Auftraggebern sowie unseren Projektpartnern exanic und Unic ganz herzlich zu diesem Erfolg!

Nach den Awards ist vor den Awards – besonders, wenn die Best of Swiss App Awards kurz nach den Best of Swiss Web Awards vergeben werden. Gerade hatten wir uns mit newhome und Flughafen Zürich fertig gefreut. Nun stehen beide wieder auf dem Siegertreppchen.

Gewinnerfoto des Projektteams von Newhome, Zeix und Exanic
Winning Team, von links: Mike Huber (Exanic), Silvio Frei (newhome), Sibylle Loetscher, Samuel Tschümperlin und Gregor Urech (Zeix)

newhome ausgezeichnet mit SILBER in der Kategorie Mobile Web

Die Progressive Web App newhome.ch zur passgenauen Immobiliensuche holte nicht nur einen Platz auf dem Siegertreppchen, sondern schaffte es auch noch in weiteren Kategorien auf die Shortlist:

  • SILBER Mobile Web
  • Shortlist UX und Usability
  • Shortlist Innovation
  • Shortlist Design
  • Shortlist Functionality

Damit gehört die Webapp in allen eingereichten Kategorien zu den besten 51 der 183 Einreichungen.

Die User Experience und das Visual Design der Plattform hat Zeix konzipiert und gestaltet. Auch das Frontend wurde von Zeix umgesetzt. Die Webapp wird laufend mit dem Team von newhome anhand von iterativen Usability-Tests und massgeschneiderten neuen Features weiterentwickelt.

Zur Projektreferenz newhome

Flughafen Zürich gewinnt GOLD in der Kategorie Mobile Web

Die beste Mobile Web App der Schweiz hat der Flughafen Zürich gemäss der Jury des Best of Swiss App Awards. Ausserdem erreichte das Projekt BRONZE in der Kategorie UX & Usability. Wir freuen uns mit dem Projektteam des Flughafens und unserem Projektpartner Unic, dass unser gemeinsames Werk überzeugen konnte.

Zur Projektreferenz Flughafen Zürich

Juries vergeben 58 Auszeichnungen in 11 Kategorien

183 Projekteingaben von mobilen Applikationen und Web-Apps mit zahlreichen innovativen Use Cases zeigten die Vielfalt der Schweizer App-Landschaft. Von allen Eingaben schafften es 51 Projekte auf die Shortlist. Die 63-köpfige Expertenjury kürte daraus 10 Gold-, 20 Silber- und 28 Bronze-Gewinner.

Mehr zu allen Gewinnern und den Jury-Urteilen bei der Netzwoche.