Nach oben

Partnerwechsel bei Zeix

Zum 1. Januar 2009 wurde Andrea Rosenbusch zum Partner der Zeix AG ernannt. Sie wird als Aktionärin sowie im Führungsteam von Zeix den Platz von Angie Born übernehmen. Angie Born verlässt Zeix Ende März 2009, um ein Weiterbildungsstudium aufzunehmen.

Angie Born kam 2003 nach Abschluss ihres Studiums zum Interaction Designer am Hyperwerk in Basel zu Zeix. Vor 2,5 Jahren wurde sie ins Management berufen. «Ich verlasse Zeix mit einem lachenden und einem weinenden Auge», so Angie Born, «einerseits wird mir die spannende Arbeit mit meinen Kunden und Kollegen sehr fehlen, andererseits freue ich mich darauf, für längere Zeit im Ausland zu sein und neue Erfahrungen zu machen».
Ähnlich klingt es bei Jacqueline Badran, der Geschäftsführerin von Zeix: «Wir lassen Angie Born nur ungerne ziehen, denn sie ist unersetzlich. Das ist unser weinendes Auge. Unser lachendes Auge weiss, dass wir während ihrer Weiterbildung in regem Austausch mit ihr stehen werden und sie uns so erhalten bleibt. Wir danken Angie Born für die vielen Jahre wertvoller Arbeit, in der sie Firmenkultur und Qualitätsverständnis von Zeix massgebend mitgeprägt hat und wünschen ihr von Herzen viele wertvolle Erfahrungen im Ausland und eine spannenende Weiterbildung.»

Andrea Rosenbusch ist in den letzten Monaten in ihr erweitertes Aufgabenspektrum als Partner hineingewachsen und wird insbesondere Projekte mit komplexen Informationsräumen und Retrieval-Projekte vorantreiben.
Seit 4 Jahren ist Andrea Rosenbusch als erfahrene Informationsarchitektin sowie Projektleiterin für User-Centered Design und User Education bei Zeix tätig. Vor Zeix arbeitete Andrea sieben Jahre als Projektleiterin und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Schweizerischen Bundesarchiv. Dazu Jacqueline Badran: «Wir freuen uns, dass Andrea ihr wertvolles Archivaren-Wissen weiterhin in die Firma einbringen wird, denn dieses ist zentral für die Strukturierung grosser Informationsmengen und das Interaktionsdesign von Suchen, mit denen wir uns Tag für Tag befassen.»