Nach oben

PAX: Motivationsbroschüre erzielt 19 % Responsequote in den ersten Tagen

Die PAX Versicherungen stellt ihren Geschäftskunden seit einigen Jahren die Web-Applikation «Personalvorsorge Online» zur Verfügung, um Meldungen wie Eintritte, Austritte und Mutationen via Internet abzuwickeln. Noch immer nutzen aber viele Unternehmen ausschliesslich die Papierformulare.

Zeix hat nach dem didaktischen Konzept zur User Education eine Motivationsbroschüre erstellt, um solchen Kunden die Vorteile und Arbeitserleichterungen durch Personalvorsorge Online zu veranschaulichen.

Dabei wurde der Fokus darauf gelegt, gerade auch die weniger Internet-affinen Personalverantwortlichen in adäquater Sprache zu adressieren sowie den Mehrwert der Applikation anhand von Fakten und Beispielen aus dem Vorsorgealltag zu illustrieren.

Das erste Mailing bestätigte die Wirksamkeit dieses Konzepts: Zwei Wochen nach dem Versand hatten sich 19 % der angeschriebenen Kunden für Personalvorsorge Online angemeldet.

Die Broschüre «Personalvorsorge Online» wird auch weiterhin an Neukunden versandt, von Kundenberatern eingesetzt und zum Herunterladen angeboten.

PAX Motivationsbroschuere.