Nach oben

Retrofitting der Axpo-Website

Retrofitting bezeichnet im Webdesign das Nachrüsten bestehender Websites, so dass sie auf allen Geräten gut dargestellt werden. Zeix adaptierte axpo.com inklusive allen Ländersites. Nun ist die Website im Responsive Design verfügbar.

Zeix konzipierte die Verhaltensweise von www.axpo.com inklusive allen Ländersites bei der Betrachtung mit unterschiedlichen Endgeräten im Retrofitting. Die Website war vorher nicht auf die Darstellung auf Geräten wie Smartphones und Tablets optimiert. Wir entwickelten spezielle Navigationskonzepte für Tablets und Smartphones und ergänzten die bestehende Website ohne ein Redesign durchzuführen. Auch das Visual Design der Tablet- und Smartphone-Versionen und die Entwicklung von HTML/CSS-Templates im Responsive Design wurde von Zeix ausgeführt.

Je nach Grösse des Viewports werden neue Bildausschnitte definiert und Bilder ein- oder ausgeblendet.
Je nach Grösse des Viewports werden neue Bildausschnitte definiert und Bilder ein- oder ausgeblendet.
Website
axpo.com
Branche
Energie
Typ
Website
Leistungen
Konzeption und Prototyping, Visual Design, Frontend-Entwicklung