Nach oben

Lade Veranstaltungen
Di
6
Sep 2016
09:00 - 09:30 Uhr
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Conversational Content – Rede weniger über Dich und höre mehr auf Deine User

Vortrag von Zeix
Crowne Plaza
Veranstaltungsort
Crowne Plaza, Badenerstrasse 420, 8040, Zürich
Veranstalter
Internet-Briefing
Conversational Content zieht den User in seinen Bann und ist leicht zu verdauen. Im Idealfall wird der User animiert, nachzufragen oder zu kommentieren.
Aber welche Art von Content ist überhaupt geeignet, um ihn im Konversationsstil an die Leserin zu bringen? Wie muss der Inhalt aufbereitet werden, damit er sich natürlich anfühlt?

Mit dem Hype um Conversational Interfaces ist das Thema aktueller denn je. Die Unterhaltungen mit intelligenten Assistenten sind meist noch holprig und der Informationsgehalt ist dünn.

Im Vortrag wird diskutiert, was es braucht, um eine Konversation mit dem User aufzubauen und dabei den wichtigen Inhalt rüberzubringen. Dabei stützen wir uns auf Erkenntnisse aus der User-Forschung bei Zeix und von anderen digitalen Verhaltensforschern.

Über das Internet-Briefing

Das Internet Briefing ist eine Erfahrungsaustauschgruppe. Die Mitglieder besprechen die «Best Cases» für Geschäftsleitung, Marketing, Kommunikation und IT. Es geht um die strategische Bedeutung des Internet für Unternehmen, die dahinter liegenden Technologien und die Prozesse, die Do’s und Dont’s. Die Teilnehmer an Talks und Konferenzen lernen voneinander und von ausgewiesenen Praktikern, Beratern und Wissenschaftlern.

Zu Programm und Anmeldung