Nach oben

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Human Centered AI zum Usability Day 2020

Veranstaltungstipp
Veranstalter
UX Schweiz
Biometrische Gesichtsvermessung als Illustration für den World Usability Day am 12.11.2020

Am Donnerstag, 12.11. feiert die User Experience Community weltweit den World Usability Day.

Bei dieser 16. Ausgabe gibts was fürs Gehirn zum fantastischen Thema „Human Centered AI“ – denn schon lange waren die Anforderungen an die User Experience nicht mehr so hoch wie bei der Entwicklung von Maschinen mit „Black Box Intelligenz“.

In der Keynote „Das Tappen im Dunkeln“ wird Jacqueline Badran eine Brücke zwischen Branche und Politik schlagen. In der Mittagsdiskussion wird Sibylle Peuker das Thema gewohnt lebhaft in der Expertenrunde mitdiskutieren. Und rundherum gibt es reihenweise spannende Vorträge im Programm.

 

Workshops für Kinder zum Zukunftstag ONLINE

Kinder der 5.-7. Klasse können von 17-18.30h an verschiedenen Kinderworkshops teilnehmen, obwohl der Nationale Zukunftstag corona-bedingt ausfallen musste. Sie erwartet ihr eigenes Programm zum kreativen Aufgabenbereich von User Experience Spezialist’innen. Zum WUD 4 Kids Programm

Perfekt organisiertes Spielzeug für angehende Informationsarchtiekten

Foto: Vanessa Bucceri, Unsplash

 

Eine Einführung in UX & künstliche Intelligenz von Zeix gab schon letztes Jahr. Wir freuen uns, das Schweizer Event 2020 als Sponsorin zu unterstützen.

 

Über den Usability Day Schweiz

Die jährlichen Events richten sich an UX Professionals aus Praxis und Forschung und zieht jeweils mehrere Hundert Fachpersonen an. Die Konferenz wird dieses Jahr komplett online übertragen.

Mehr zum Thema