Nach oben

Lade Veranstaltungen

Human Centered AI zum Usability Day 2020

Veranstaltungstipp
Hochschule Rapperswil
Veranstaltungsort
Hochschule Rapperswil, Oberseestrasse 10, 8640 , Rapperswil
Veranstalter
UX Schweiz
Biometrische Gesichtsvermessung als Illustration für den World Usability Day am 12.11.2020

Am Donnerstag, 12.11. feiert die User Experience Community weltweit den World Usability Day.

Bei dieser 16. Ausgabe gibts was fürs Gehirn zum fantastischen Thema „Human Centered AI“ – denn schon lange waren die Anforderungen an die User Experience nicht mehr so hoch wie bei der Entwicklung von Maschinen mit „Black Box Intelligenz“.

Eine Einführung in UX & künstliche Intelligenz von Zeix gab schon letztes Jahr. Wir freuen uns, das Schweizer Event 2020 als Sponsorin zu unterstützen.

 

Über den Usability Day Schweiz

Die jährlichen Events richten sich an UX Professionals aus Praxis und Forschung und zieht jeweils mehrere Hundert Fachpersonen an. Die Konferenz wird dieses Jahr „hybrid“ stattfinden, d.h. mit wenigen Präsenzteilnehmer’innen, aber einer grösseren Online Community. Präsenz Tickets sind limitiert.

Kinder von Teilnehmer’innen der 5.-7. Klasse können übrigens gerne mitkommen, schliesslich ist auch Zukunftstag an den Schulen. Sie erwartet ihr eigenes Programm zum kreativen Aufgabenbereich von User Experience Spezialist’innen.

Mehr zum Thema und zum Call for Speakers