Netzwoche
Zeix AG mit neuer Partnerin und 50 Prozent mehr Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr.
Das Jahr 2004 verlief für die Zeix AG höchst erfreulich: Der Umsatz konnte um 50 Prozent auf 1,5 Millionen gesteigert werden. Zuversichtlich blickt man auch ins laufende Geschäftsjahr.
Heutzutage sei sich der Website-Betreiber bewusster, dass letztlich nur eine benutzerfreundliche Site erfolgreich ist. User-centered Design, also der Einbezug der Benutzer in die Entwicklung einer Website, sei deshalb kein Fremdwort mehr, meint Zeix-CEO Peter Hogenkamp. «Bestehende Auftraggeber kontaktieren uns heute schon in der Anfangsphase eines Website-Redesigns», so Hogenkamp weiter. Die Umsatzsteigerung von Zeix sei deshalb hauptsächlich auf ein wachsendes Projektvolumen mit bestehenden Kunden zurückzuführen.
Per 1. Januar 2005 haben die beiden Zeix-Gründer Peter Hogenkamp und Jacqueline Badran die langjährige Mitarbeiterin Ina Hedwiger zur Partnerin befördert. Daneben stockte Zeix die Belegschaft auf zwölf Mitarbeiter auf. Neu dabei sind der Psychologe Philipp Murkowsky sowie die Archivarin und Historikerin Andrea Rosenbusch. «Der Zugriff auf grosse Archive via Internet ist ein wichtiges Gebiet, das in Zukunft einen immer grösseren Stellenwert erhalten wird», ist Hogenkamp überzeugt.
aus: Netzwoche 06 / 2005 vom 9.02.2005
Netzwocheartikel (PDF, 1 Seite, 1MB)