Nach oben

Agentur Zeix mit neuer Geschäftsführerin und mehr Personal

erschienen in Kleinreport

Die Zürcher Agentur Zeix, spezialisiert auf die Benutzerfreundlichkeit von Internet-Auftritten, hat am Mittwoch über eine Reihe von internen Neuerungen informiert. Am wichtigsten ist zweifellos die Information, wonach Jacqueline Badran die Geschäftsführung von Peter Hogenkamp übernommen habe.

Im Weiteren habe die Agentur drei neue Partner ernannt: Angie Born, Beat von Gunten und Gregor Urech seien bereits seit mehreren Jahren als Senior Consultants bei Zeix tätig und mitverantwortlich für die Entwicklung des Unternehmens.

Zudem seien dieses Jahr vier neue Stellen geschaffen worden, um der steigenden Nachfrage zu entsprechen. Damit sei die Agentur auf 20 Mitarbeitende gewachsen. «Wir suchen laufend weiter nach Usability-Talenten mit akademischem Hintergrund und hoffen, für das Jahr 2007 noch ein bis zwei Personen einstellen zu können. Da es in der Schweiz keine entsprechende Ausbildung gibt, kann das Training nur `on the job` stattfinden», so die neue Zeix-Geschäftsführerin Jacqueline Badran. Das Ziel von Zeix ist, Technologie einfacher bedienbar zu machen.