Beim «Best of Swiss Web Award» werden die besten Webprojekte der Schweiz ausgezeichnet. Die Web App «GIN», die gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren, ist einer von 10 Kandidaten für den «Master of Swiss Web». 3 weitere Zeix-Projekte sind dieses Jahr im Rennen und haben es auf die Shortlist geschafft. Damit gehören sie zu 86 von insgesamt 300 Projekten, die vor den Fachjuries bestanden haben.
An der Award Night vom 12. April 2018 entscheidet sich der Kampf um die begehrten Bojen und um den Master of Swiss Web 2018.
Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren GIN, Bundesamt für Umwelt
Die Schweiz schützt ihre Bevölkerung und Sachwerte mit Hilfe einer weltweit einzigartigen Web-Applikation. Die Gemeinsame Informationsplattform Naturgefahren GIN vereint alle in der Schweiz verfügbaren Daten zu Naturgefahren in einer benutzerfreundlichen Kartenapplikation.
Weitere Projekte von Zeix auf der Shortlist:
Website der Pädagogischen Hochschule Luzern
Die neue Website zeichnet sich aus durch ihren inhaltlichen Ansatz, der innovativen mobilen Navigation, der schnellen Suche und dem benutzerfreundlichen CMS, das die Inhaltspflege optimiert.
Redesign der Websites WSL und SLF
Die anspruchsvollen Themen und Ergebnisse der Umweltforschung werden für Profis wie für Laien verständlich präsentiert. Die neuartige aufklappende Navigation lässt eine tiefe Site-Struktur zu und gewährt den Usern jederzeit gute Übersichtlichkeit. Der gesamte Inhalt ist von Grund auf neu geschrieben mit Fokus auf die heterogene Leserschaft und gute Web-Tauglichkeit.
Kundenportal in 30 Sekunden, Enpuls AG
Mit dem Konfigurator können Versorgungsunternehmen ein eigenes Kundenportal aus verschiedenen Modulen schnell und einfach zusammenstellen und kostenlos testen.