Nach oben

Orange richtet MMS für Kunden von Swisscom ein?!

via Werbewoche-Newsletter vom 28.2.2006, Hervorhebung von mir:

Lowe Direct gewinnt Pitch um Orange Centers

Lowe Direct hat sich in mehrstufigen Auswahlvefahren gegen drei Konkurrenten durchgesetzt und gewann die gesamte Bewerbung der 46 Schweizer Orange Centers. Die Aufgabenstellung lag darin, die Kommunikationsmassnahmen für die Generierung von Store Traffic neu zu definieren, teilte Lowe am Montag mit. Lowe entwickelte deshalb enen auftritt, der sich stärker an die Brand-Welt von Orange anlehnt und andererseits auf die Positionierung des Services der Orange Centers fokussiert. Das Hauptwerbemittel, das Orange Center Magazin, wurde überarbeitet, Layout und Inhalte wurde neu definiert. Neu heisst das Magazin „Besser gleich ins Orange Center“, womit ein Name gewählt wurde, der sowohl eine Aufforderung zum Handeln, als auch ein Erfüllungsversprechen transportiert. Die Orange Center Services werden zudem mit Inseraten und Plakatren beworben. Dabei kommen Aussagen wie „Da haben sie mir einfach so MMS konfiguriert, obwohl ich bei Swisscom bin“ zum Einsatz, heisst es in der Mitteilung weiter. Zwei verschiedene TV-Spots werden ferner in ausgewählten Regionen zu sehen sein und auf ihre Wirksamkeit getestet werden.

Das würde mich doch etwas wundern, ehrlich gesagt. Ist ja schon Horror für die Shopleute, wenn die eigenen Kunden reinkommen und sich 20 Minuten das Handy erklären lassen, ohne etwas zu kaufen. Vor ein paar Jahren gab es mal einen Riesenaufruhr, als die Swisscom-Shops 2 Franken pro Minute verrechnen wollten, woraufhin man schleunigst zurückruderte. Und jetzt will Orange das wirklich für die Kunden der Konkurrenz machen? Oder prescht da die Kommunikation mit einem Versprechen vor, von dem die Operations-Leute nichts wissen?

Mit dem Handy kann ich es leider nicht ausprobieren, weil ich Orange-Kunde bin (weil Orange auch Zeix-Kunde ist). Vielleicht sollte ich mal mit der Mobile-Unlimited-Karte hingehen. Da hätte ich auch echten Bedarf, seit ich von UMTS auf EDGE gewechselt habe…

Kommentare

3
Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

BloggingTom

01.03.2006 - 9:09

Habe mich auch gewundert, als ich diese Aussage, dass auch Nicht-Orange-Kunden in einem Werbespot gesehen habe. Das sollte man tatsächlich mal ausprobieren, speziell vielleicht auch im Vergleich mit einem Orange-Kunden. So von wegen unterschiedlicher Kundenbedienung oder so…

Peter Hogenkamp

01.03.2006 - 10:05

Also, Du bist Swisscom-Mobile-Kunde? Wir können uns ja mal gemeinsam in einem Orange-Shop anstellen und schauen, wem schneller geholfen wird?

BloggingTom

02.03.2006 - 10:50

Nö, nicht Swisscom, aber Sunrise 😉 Aber den Vergleich sollte man sich tatsächlich mal ansehen. Ich wär dabei…