Nach oben

HSG mit neuem Webauftritt

Die Universität St.Gallen (HSG) hat im Juli den vollständig überarbeiteten Webauftritt aufgeschaltet.

Die Struktur der Website wurde vollständig überarbeitet. Die bisher an der Organisationsstruktur der HSG ausgerichtete Website ist neu thematisch gegliedert, was die Auffindbarkeit von Informationen für Externe wie Studieninteressierte, Unternehmensvertreter oder Medienleute wesentlich vereinfacht.

Zeix begleitete die Konzeption und überprüfte Struktur und Informationsarchitektur bereits in einer frühen Konzeptionsphase mit unterschiedlichen Nutzern an einem Prototyp. Aufgrund der Testergebnisse wurden Struktur und Design optimiert, um eine gute Usability und User Experience zu gewährleisten.

In einem ersten Schritt wurde die Hauptwebsite überarbeitet. Die neuen Institutsseiten sowie ein neues Intranet folgen in der nächsten Phase (siehe News der Universität St.Gallen).

Neue Website Universität St.Gallen (HSG)

Kommentare

1
Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.