Nach oben

Modert die Verlegerin schon?

Schon ein bisschen pietätlos, wenn Verlegerin Aenne Burda gerade mal einen Tag tot ist, und der Stern titelt schon von der „Moderverlegerin“:

(ganze Seite)

Wenn man dem Link folgt, stellt sich im Titel heraus, sie meinten, dass die „Modeverlegerin“ Aenne Burda tot ist. Aber die URL ist noch falsch:


(ganze Seite)

Tja, das ist das doofe an der Syndizierung: Sobald man Enter klickt, ist es weg.

Ist mir just gestern auch passiert, als ich vor dem Posten im Titel den Vertipper „perviertiert“ nicht bemerkte. Den Titel konnte ich schnell ändern, aber im Permalink sieht man es noch: …/perviertiert-wie-schlimm-sind-blog-formfehler.html. Wenn man den Fehler bemerkt, gibt es für die URL keine richtig gute Lösung mehr: Entweder ändern oder löschen/neu posten, aber in beiden Fällen kann die falsche URL schon bei den Leuten sein, die beim Klicken Fehlermeldungen bekommen.

Also lieber stehen lassen, ein bisschen ärgern, sich vornehmen, das nächste Mal besser aufzupassen.

Kommentare

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.