Nach oben

Welt-Usability-Tag Countdown: noch 10 Tage

Am 13. November ist Welt Usability-Tag zum Thema «Transportation». Ein spezieller Tag für Zeix – Angie hat letztes Jahr schon berichtet – Wir zählen auch dieses Jahr die Tage …. ab heute sind es noch genau 10 und wir starten den Countdown.

Wo bin ich in Barcelona?

Wer kennt das nicht vom Rucksackreisen – mit Metroplan und Touriführer ausgerüstet steht man eingequetscht wie eine Sardine in der U-Bahn in irgendeiner Metropole. Jeder Halt ist von hektischem Umschauen begleitet – wo bin ich genau, … wie heisst das hier … Coli – was? Eine Wohltat ist da z.B. die U-Bahn-Anzeige in Barcelona mit wunderschöner «You-are-here indication» (An welchem Ort befinde ich mich?) Rote Lämpchen leuchten bei den schon bedienten Haltestellen. Die kommende Haltestelle blinkt. Das gibt 5 von 6 Usability-Bonuspunkten und einen entspannten Städtetrip :-).

Kommentare

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.